<-- SONSTIGES -->............



http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/339338

http://klageliedergrabesgesang.log.ag/



(07. 12. 2009)
Das II BeBop Buch ist jetzt im Handel erhältlich!

HIER den Zeitungsartikel zum Erscheinen des Buches lesen.



Neues vom Buch (27. 11. 2009) !

Guten Abend,

Ende nächster Woche kommt der neue be bop-Band aus der Druckerei. Wir sind schon ganz gespannt, ob alles so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben, und wie die Reaktionen bei den Lesern dieses Mal ausfallen werden. Hier noch einmal die Buch-Daten:

Brigitte Tast, Hans-Jürgen Tast:
„be bop. Rock-Tempel & Nachtasyl - Band 2 zur Legende“
Verlag Gebrüder Gerstenberg, ISBN 978-3-8067-8733-7, 188 Seiten, ca. 400 Abb., EUR 16,90

In diesem Zusammenhang interessiert wahrscheinlich noch, dass Doddy und wir am Samstag, den 5. Dez., von 11.00 – 12.00 Uhr im Tempelhaus (Hildesheimer Marktplatz) fürs Signieren von Büchern zur Verfügung stehen, - ganz egal, ob es der erste oder der aktuelle Band ist.

Vielleicht sehen wir uns dann ja?

Viele Grüße

Brigitte Tast
Hans-Jürgen Tast



Neues vom Buch (23. 11. 2009)
Liebe Freunde und Bekannte,
nun ist es endlich so weit! Das erste be bop-Buch ist beim Verlag restlos vergriffen, und der von vielen gewünschte Ergänzungsband kommt Ende nächster Woche aus der Druckerei:

Brigitte Tast, Hans-Jürgen Tast:
„be bop. Rock-Tempel & Nachtasyl - Band 2 zur Legende“
Verlag Gebrüder Gerstenberg, ISBN 978-3-8067-8733-7, 188 Seiten, ca. 400 Abb., EUR 16,90

Wer keine Möglichkeit findet, ihn in der HAZ-Schalterhalle oder im Buchhandel zu besorgen, kann ihn auch gerne bei uns bestellen. Auch vom ersten Band haben wir noch ein paar wenige Exemplare.

Für das zweite Buch sammelten wir noch einmal viele neue Geschichten und Fotos zusammen, - dieses Mal von der kompletten be bop-Zeit, - denn auch einiges aus der Steuerwalder Straße ist abgedruckt.

Ergänzt werden diese beiden Kapitel von umfangreichen Veranstaltungs- und Konzert-Listen. Mit seinen zahlreichen, frei finanzierten und an unterschiedliche Strömungen orientierten Livemusik-Veranstaltungen gehörte das be bop bekanntlich zu den Läden mit Seltenheitswert.

Wir haben uns bemüht, diese Aufstellungen mit Hilfe von Doddys Notizen, unserem Archiv und dem Nachschlagen in diversen Magazinen so vollständig wie möglich zu rekonstruieren. Zusätzlich erhielten wir von Musikern und Musikerinnen viele persönliche Erinnerungen, was uns sehr gefreut hat, und das Buch ziemlich belebt.

Wir wünschen uns natürlich, dass auch das neue Buch - wie bereits der erste Band - viel Freude und Anerkennung findet und
grüßen herzlich

Brigitte Tast
Hans-Jürgen Tast



Wir brauchen Eure Hilfe zum neuen Buch,
Informationen
-> ! HIER !



Das Buch zum bebop II...........( E-Mail-Text - Dezember 2008 )

Guten Abend,
im nächsten Jahr werden wir für den Gerstenberg Verlag ein zweites Buch über das be bop zusammenstellen. Wem noch irgendwelche Erlebnisse eingefallen sind…
Im zweiten Buch mit neuen Fotos und neuen Geschichten wird es zusätzlich auch einige Seiten über die Zeit in der Steuerwalder Straße geben.
Außerdem haben wir geplant, eine möglichst komplette und korrekte Konzertliste abdrucken. Doddy hat dafür bekanntlich schon sehr viel Vorarbeit geleistet, aber ein paar Daten fehlen noch.
Wer daher Programm-Flyer, Eintrittskarte oder präzise Tagebuch-Einträge besitzt, sollte diese einmal mit der Liste von Doddy abgleichen (www.be-bop.de, dort links dann auf dem Link MUSIK) und danach sogleich Ergänzungen bzw. Korrekturen an uns schicken.
www.kulleraugen-verlag.de

Wir sagen schon einmal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Brigitte Tast, Hans-Jürgen Tast



- das Buch zum Bebop ist nun draußen



..
mehr Info



- Markus Hertle schrieb von 1984 - 1985 seine Diplomarbeit
.über die Discotheken in (um) Hildesheim und
.stellt sie nun der Bebop-Seite zur Verfügung.
.(u.a. das Bebop in Vergleich zu anderen Dicotheken,
.Grundriss des alten Bebop's)

.Ansehen