--> Info zu den be-bop Partys 2021 <--



2G-Regel


Hallo Leute,
die be-bop Party ist nicht der geeignete Platz eine Corona/Coronaimpfung-Diskussion ins Leben zu rufen!

Diese Party kann nur mit entsprechender 2G-Regelung stattfinden, es gibt Auflagen*1 an die man sich zu halten hat!

Wer also an der Party teilnehmen möchte, muss entweder geimpft oder genesen sein.

Der Zutritt läuft am schnellsten papierlos mit den Handy Apps.
Geimpft/Genesen Nachweis per App, anschließend Einloggen in die Luca App.
Danach können wir endlich wieder ohne Maske & trozdem sicher Party feiern.


Ich bitte alle Besucher sich an diese Vorgaben zu halten, ein "... Ach ich komme da auch so rein, dass merkt später sowieso keiner ..." kann zum der Abbruch der Veranstaltung führen!

*1 In der Änderung der niedersächsischen Corona-Verordnung: Gut geschützt in den Herbst - mehr Möglichkeiten durch mehr 2G (aktuell gültig bis 10.11.2021) heißt es:
"... Vergleichbare Regelungen enthält § 9 für Gastronomiebetriebe.
Wenn unabhängig von einer Warnstufe freiwillig der Zutritt auf nachweislich geimpfte oder genesene Personen beschränkt wird (= optionale 2G-Regelung), müssen in geschlossenen Räumen des Gastronomiebetriebs die Gäste und die dienstleistenden Personen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und keinen Mindestabstand einhalten. Dienstleistende Personen sind beispielsweise diejenigen, die die Gäste kontrollieren und bedienen. ..."



Eintrittspreis


Ein paar eigene Gedanken zu den Eintrittspreisen.

Bin gerade dabei die Be-Bop Party zu planen und mache mir Gedanken zu den Eintrittspreisen der Veranstaltung.
Habe mit Martin Schüler (4 Linden Betreiber) eine Kosten/Nutzungsberechnung gemacht - was unter den momentanen Umständen das ausrichten einer öffentlichen Party kostet.

Da habe ich mich echt richtig erschrocken!
Wenn wir es schaffen sollten 340 Gäste für die Party zu begeistern, sind alleine pro Person ca. 6 Euro fällig für die Anmeldung der Veranstaltung, GEMA-Gebühren etc.
Dann müssen erst einige weitere Euro eingenommen werden, damit auch das 4 Linden bewirtschaftet werden kann. Immerhin müssen auch die Räumlichkeiten, das gesamte Personal und die weiteren Betriebskosten wie Heizung, Strom und Wasser bezahlt werden.

Ehrlich gesagt - ich für mein Teil brauche keine Kohle mehr, aber so eine Location zu betreiben ist ohne eine passende Finanzierung nicht mehr möglich. Leider gibt es hier keinerlei finanzielle Unterstützung der Stadt Hildesheim.

Ich habe zwar noch keine endgültigen Summen berechnen können aber ohne eine schwarze Zahl braucht man keine öffentliche Party mehr zu starten. Das bedeutet, die Eintrittspreise werden diesmal zwischen 12-15 Euro betragen....
Also 12,00 Euro im VVK und 15,00 Euro an der AK. Zur Zeit arbeite ich daran VVK stellen einzurichten. Die HAZ hat leider ihren Shop zu gemacht, kann also noch etwas dauern.

LG Doddy



Warum 2 Party's


Da wir nur eine Area haben machen wir 2 Partys.
Eine für jedes BeBop.
Einlass ist um 20.00Uhr

Am 06.11.2021 BeBop Party 1
Wie immer am 1. Sa. im November BeBop Party 1.
Gespielt wird die Musik des BeBop Steuerwalder Str.
Musik der Jahre 70-90

Am 20.11.2021 BeBop Party 2
Stilecht mit Liveband & Musik der Wilhelmshöhe.
Mit Alternativ Musik der Jahre 70-90
Die Band ist Black Eyed Daisy *2

Dieses Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmug was die 70er prägte soll aufgerufen werden.

_____________________________________________________

*2 Black Eyed Daisy ist der Inbegriff von groovigem Rock, Soul Funk and Blues!
B E D gründeten sich im Jahr 2020 in Nordstemmen und bestehen aus Tim Siegfried (voc, bass), Daniel Hillmer (voc, git) und Daniel Schneider (drums).

https://www.facebook.com/BlackEyedDaisy/



Zusatz Info


Das Vier Linden hat die stärkste Frischluftanlage der Stadt.

Zur Kontaktreduktion setzen wir auf Wertkarten statt Bargeld.